Ingenieurbüro2

Unsere ArbeitSignatur_MR_01

KK Engineering bietet Ihnen als unabhängiges Ingenieurbüro Kompetenz im Hochbau und Spezialtiefbau und damit umfangreichstes Know How bei der Verbindung beider Gewerke.

Aus diesem Grunde bezeichnen wir uns als das Leistungszentrum für Gründungsoptimierung.

Nach einem anfänglichen Schwerpunkt auf den Spezialtiefbau, haben wir seit Anfang des Jahres unsere Planungsgruppe im Hochbau weiter ausgebaut, um Ihnen verstärkt ein holistisches Statikkonzept anbieten zu können. Unsere Tragwerksingenieure konnten beispielhaft für ein Wohnungsbauprojekt in Hamburg den vorliegenden Gründungsentwurf durch eine Komplettrevision so überarbeiten, dass die Gründung signifikant günstiger angeboten werden konnte. Durch den Eingriff in den Hochbau konnte die Gründung der Hauptverwaltung eines japanischen Produzenten im Duisburger Innenhafen ebenfalls optimiert werden und führte letztlich zum Auftrag des Generalunternehmers.

Was macht KKE anders?

Wir vergleichen und berücksichtigen, dass unterschiedliche bodenmechanische Verhältnisse zu unterschiedlichen Techniken führen. Dabei reicht das Spektrum von bodenverbessernden Maßnahmen über den Einsatz von Geogittern hin zur Vielfalt der Pfahlsysteme. Innovative Bemessungsverfahren sorgen für eine optimale Ausnutzung des Bodens und Kostenersparnisse bei der Gründung.

Aktiv fördern wir die übergreifende Planung und Bemessung der Bereiche Hoch- und Spezialtiefbau. Wir hinterfragen bzw. ergänzen zielgerichtet vorliegende Bodengutachten. Im Einzelfall praktizieren wir die Zusammenarbeit mit effizienten Bodengutachtern, die unser Verständnis von einem vernünftigen Preis- / Gründungsverhältnis teilen.

Die beschriebenen Gründe sind wesentlich für das Verständnis von KKE. Wir bemühen uns systematisch die Anforderungen, die Architekten, Generalunternehmen und Projektentwickler an uns und unsere Dienstleistungen stellen, zu erfassen. Wenn wir dabei an unsere Grenzen stoßen, beziehen wir Partnerunternehmen ein, um die Anforderungen des Kunden umfassend zu lösen. Erfahrene Hochbaustatiker freuen sich, Sie in Ihrem Projekt bis zur Realisierung zu begleiten. Eine routinierte Bauleitung schließen wir ausdrücklich ein. Hier finden Sie einen Auszug der Projekte unserer Mitarbeiter. Bei KKE zählt neben fundierten fachlichen Ergebnissen, der Einhaltung terminlicher Zusagen und fairen Honoraren vor allem die persönliche Betreuung. Gerade in wirtschaftsturbulenten Zeiten erfahren wir eine starke Nachfrage nach kostenoptimierten Gesamtlösungen. Kompetenz ist die Bereitschaft und Fähigkeit außerordentlichen Service zu leisten. Testen Sie uns! Wir stehen zu Ihrer Disposition und freuen uns von Ihnen zu hören!